aktiv Schule

Neues aus der Schulgemeinde

Julia Rentsch ist die neue Kollegin in der Gastronomie

Von rechts: Kerstin Büchsenschütz (Schulleiterin), Julia Rentsch, Astrid Rey (Mentorin)

Am 01. Februar 2018 wurde Julia Rentsch als neue Kollegin in der Abteilung 3 willkommen geheißen!

Erfolgreiche Release-Party der FSO5

icon music rockicon cinemaam Dienstag, dem 23.01.18 um 11.45 feierte die FSO5 in A15 eine sehr erfolgreiche Release-Party.

Die Party war Höhepunkt und Abschluss eines Projekts im Aufgabenfeld 4 in den Bildungsbereich "Hören" (Musik , Rhythmus) und "Sehen" (Medien), das von Henning Smolka und Alexander Otterbein begleitet worden ist.

 

Vorweihnachtliche Verkaufsaktion für Peru-Hilfe

Weihnachten2Bitte um Unterstützung siehe unten

Zur Unterstützung der Peru-Hilfe (Koop. mit GS Niederwalgern und Philippinum Marburg) wird in diesem Jahr wieder eine vorweihnachtliche Verkaufsaktion stattfinden. Dazu werden Klassen aus BzB und BFS vom 27.-29. November weihnachtliches Gebäck, Karten, Dekoartikel, kleine Geschenke, Kränze und Adventskalender herstellen, die dann gemeinsam mit Second-Hand-Artikeln verkauft werden:

am Donnerstag, den 30.November und Freitag, den 1.Dezember
von 9-14 Uhr
in den Foyers von A-und B-Gebäude

Wenn weitere Klassen sich gerne an der Verkaufsaktion beteiligen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme!
Wir bitten außerdem um Beachtung der Raumänderungen, die aufgrund der Produktionsaktionen vom 27.-29.11. im B-Gebäude notwendig sind. Danke für euer / Ihr Verständnis!

Herzliche Grüße vom Planungsteam

Jana Christel, Carolin Dehnert, Lena Herde, Sandy Kühnel, Anita Mühlhaus, Anette Schmidt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Schulgemeinde,

ich möchte wieder Kränze binden und könnte dazu Materialien gebrauchen. Wer hat noch etwas übrig, was man zum Kranz binden und für Glas-Windlichter gebrauchen könnte? Ich möchte diese Jahr auch einen Kugelkranz ausprobieren. Für unsere Weihnachtskarten brauchen wir bunte Knöpfe.

Hier eine Übersicht mit Materialien, die ihr spenden könnt!!

- Rohlinge für Weihnachtskränze aus Styropor oder Stroh

- aus dem Garten Buchsbaum, Ilex, Lorbeerarten, Thuja, Tannensorten, rote feste Beeren, wie Wacholder

- kleine und mittlere Weihnachtsbaumkugeln

- große Gläser bzw. Vasen (große Öffnungen)

Bei Fragen, sprecht mich gerne jederzeit an!

Ich freue mich auf zahlreiche Spenden, damit wir so wenig wie möglich Materialien hinzukaufen müssen. Somit könnten wir umso mehr nach Peru spenden. :-)

Herzliche Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Anette Schmidt

Einladung zu einem interkulturellen Nachmittag

Wir, der WPU - Kurs "Interkulturelles Lernen", laden Schülerinnen und Schüler, die noch nicht allzu lange in Deutschland sind, herzlich zu einem interkulturellen Austausch und Spielenachmittag ein.

Wann: Mittwoch, dem 17. Januar 2018, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Wo: Raum B 113

Wir freuen uns über die Weitergabe dieser Einladung und auf rege Teilnahme.

Grüße,
der WPU - Kurs "Interkulturelles Lernen", der 12 FOS & 12 FOG

Flaggenkl

Klasse 12 FOS 2 gestaltet Tag für Käthe

„Die Aktion hat dazu beigetragen, dass unsere Klassengemeinschaft gestärkt wurde. Außerdem konnten wir etwas wirklich Sinnvolles für die Schule machen.“ Dieses positive Fazit zogen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 FOS 2 (Fachoberschule Sozialwesen) nach ihrem „Tag für Käthe“ am 20. September 2017.

Tag fr Kthe 12FOS2 8